VORTRÄGE
DER MOMENT DER INSPIRATION
"Zuhören ist eine Kunst, die mehr braucht als zwei Ohren"
Auf dem Weg vom einfachen Unternehmen zum attraktiven Arbeitgeber gibt es viele Schritte und Herausforderungen zu bewältigen. Ein bisschen Inspiration kann dabei sehr hilfreich sein.
Die Vorträge von Dr. Daniel Reinke bieten Einblicke in bewährte Praktiken, Erfolgsgeschichten und aktuelle Trends des Employer Brandings. Sie helfen dabei, den sich wandelnden Arbeitsmarkt zu verstehen und geben Input, warum es sich lohnt, Silodenken zu überwinden und Zusammenarbeit zu stärken.
Arbeiten verboten -
Wie sie ihr Arbeitgeberimage
nachhaltig ruinieren
Dieser Impulsvortrag zeichnet ein eindrückliches Bild von den Hindernissen und den Chancen für Unternehmen, wenn Sie sich auf die Reise begeben, um als Arbeitgeber attraktiver zu werden. Dabei geht es von globalen Megatrends bis hin zu konkreten Alltagssituationen. Der Vortrag gibt eine klare Anleitung für das Scheitern dieses Vorhabens - mit einem kleinen Augenzwinkern.
Auf den Kopf gestellt - Was, wenn es nicht an Fachkräften mangelt, sondern an guten Arbeitgebern?
Dieser Vortrag lädt die Zuhörer zu einem drastischen Perspektivwechsel ein. Er zeigt auf, wie Unternehmen aus der Not eine Tugend machen und sich so für den Arbeitsmarkt besser aufstellen können. Dabei schlägt er einen Bogen von der Unternehmenskultur bis hin zur Nachhaltigkeit. Immer im Fokus: Die Beziehung von Menschen zu ihrer Arbeit.
NOCH MEHR INSPIRATION?
Unsere Expertise ist das Ergebnis aus über 25 Jahren Praxiserfahrung in den Bereichen Employer
Branding und Recruiting für mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen.
Die Essenz unserer Erfahrungen haben wir in einem Leitfaden für Sie zusammengefasst:
IN 10 SCHRITTEN ZUM PERFEKTEN ARBEITGEBER
EINE EROLGREICHE PERSONALSTRATEGIE STEIGERT IHRE WERTSCHÖPFUNG
Wir begleiten Sie bei der Aufstellung für Ihre Zukunft. Als Sparringspartner bleiben wir langfristig an Ihrer Seite und unterstützen Sie bei der Steigerung Ihres Wertschöpfungspotenzials durch ein optimales Personalmanagement.